Letztes Treffen Zeitungskurs im Januar 2018

Hami4

Über das letzte Treffen des Zeitungskurses an der VHS Mitte schreibt Ruhat Gülcin Günekti:

 

Am 9. Januar 2018 hatte der Zeitungskurs mit einigen Teilnehmer_innen seinen Abschiedsabend. Das Projekt ist uns wirklich gut gelungen, denn unsere Erfahrungen konnten wir in unserer Zeitung HalloMitte veröffentlichen. Das Projekt der Volkshochschule Berlin Mitte war für 2 Jahre finanziell abgesichert.

Wir trafen uns zweimal  in der Woche. An einem Tag lernten wir Techniken der Fotografie, am anderen Tag bearbeiteten wir die Texte für die Zeitung.

Wir haben bei der Zusammenarbeit viel voneinander gelernt über die interessanten Lebensumstände in anderen Ländern.

Die Resonanz der Leser_innen von HalloMitte  war immer positiv. Wir haben eine kleine Spur hinterlassen. Wir wären natürlich sehr froh, könnte es zu einer Neuauflage dieses Projektes kommen.

Runde9-1-18

 

B L O G - Archiv

Elternakademie Projekt-Archiv